KÖRPERWELTEN - BODY WORLDS Berlin

€ 17

 
Wählen Sie ein Datum
{{packageItem.ItemName}}
Nach Mitternacht ( {{vm.getDateAsString(vm.dayAfterDate)}} )
Wählen Sie eine Uhrzeit
Nach Mitternacht ( {{vm.getDateAsString(vm.dayAfterDate)}} )
Anzahl der Tickets

{{itemPrice.Name}} € {{itemPrice.Price * itemPrice.Quantity | number : 2}}
Gesamt € {{vm.getTotalPrice() | number : 2}}

Wichtig

  • Adresse: Am Fuße des Berliner Fernsehturms am Alexanderplatz, Panoramastraße 1A, Berlin
  • Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf der Webseite der KÖRPERWELTEN
  • Kinderticket erhältlich für 7- bis 18-Jährige, Kinder unter 6 Jahren haben in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen freien Eintritt
  • Kostenloser Audioguide in Deutsch und Englisch auf dem eigenen Smartphone oder für 2,50 € zum Ausleihen an der Kasse
  • Rollstuhlgerecht
  • Kinderwagengerecht
  Tiefe Einblicke in die Anatomie von Mensch und Tier   Die originale KÖRPERWELTEN-Ausstellung   Im Herzen von Berlin

Höhepunkte

  • Lernen Sie das Wunder des menschlichen Lebens kennen
  • Sehen Sie einzigartige Plastinate von echten Menschen und Tieren
  • Entdecken Sie, wie Ihr eigener Körper funktioniert

Anatomie verstehen

Die BODY WORLDS am Fuße des Berliner Fernsehturms geben Einblicke in die hochkomplexen Strukturen des menschlichen Körpers und zeigen, was uns verbindet, was uns aufrecht und in Bewegung hält, was uns lachen und lieben lässt.

KÖRPERWELTEN Berlin lädt Sie zu einer berührenden und inspirierenden Begegnung mit dem Leben und der Frage ein, was uns ausmacht. Das Museum KÖRPERWELTEN öffnet Ihnen die Augen für verschiedene Aspekte des Lebens, die uns alle beeinflussen, wie Glück und Unglück, Exzess und Mäßigung, Druck und Entspannung sowie Zufall und Schicksal.

Seit 2017 sind in KÖRPERWELTEN auch plastinierte Tiere zu sehen. Besucher können das Innenleben einer Antilope, eines Yaks, eines Hundes und sogar eines Löwen, der im Berliner Zoo Icke geboren wurde, begutachten. Der Löwe beeindruckt vor allem durch seine außergewöhnlichen Muskeln. Icke wog 200 kg, aber seine starken Hinterbeine konnten ihn zu unglaublichen Sprüngen von fast 12 Metern antreiben.

Plastination

Die KÖRPERWELTEN Berlin sind seit Februar 2015 Teil einer Ausstellungsreihe von Dr. Gunther von Hagens, der 1977 das Verfahren der Plastination erfand. Die Plastination ist ein Vorgang, bei dem echte Körper für die wissenschaftliche Forschung und medizinische Ausbildung konserviert werden. Auch einzelne Organe wurden plastiniert. Während seine Arbeit unzählige Male kopiert wurde, bleibt Dr. Gunther von Hagens‘ Leistung, kuratiert von seiner Frau Dr. Angelina Whalley, noch immer die spektakulärste.


  • Entdecken Sie die besten Sehenswürdigkeiten Berlins
  • Ticket gültig für 24 oder 48 Stunden
  • Audioführer in 13 Sprachen
  • Panoramadach für die beste Aussicht
  • Kostenlose Handy-App verfügbar
  • Ermäßigte Tickets für Museen und Sehenswürdigkeiten verfügbar

WARUM SIE SICH FÜR CITY SIGHTSEEING BERLIN ENTSCHEIDEN SOLLTEN?

City Sightseeing Berlin hilft Ihnen dabei, Geld und Zeit während Ihres Aufenthaltes in Berlin zu sparen. Wahlen Sie zwischen einem 24- oder 48-Stunden-Ticket und entdecken Sie die besten Highlights in ganz Berlin. Sie können an jeder Haltestelle ein- und aussteigen. Der GPS-Audioguide ist in 13 Sprachen verfügbar, Wi-Fi ist in den Bussen inklusive. Laden Sie unsere kostenlose App herunter, um live die Route Ihres Busses mitzuverfolgen und die neuesten Infos von uns zu erhalten. Sichern Sie sich Ihre Tickets jetzt und genießen Sie Ihren Urlaub in Berlin ganz unbeschwert! 

  • csa-official.png
  • csa-locally-operated.png
  • csa-worldwide-nr1.png

KÖRPERWELTEN - BODY WORLDS Berlin

€ 17

 
Select a date
{{packageItem.ItemName}}
After midnight ( {{vm.getDateAsString(vm.dayAfterDate)}} )
Select a time
After midnight ( {{vm.getDateAsString(vm.dayAfterDate)}} )
Number of tickets

{{itemPrice.Name}} € {{itemPrice.Price * itemPrice.Quantity | number : 2}}
Total € {{vm.getTotalPrice() | number : 2}}

Important

  • Location: at the base of the TV Tower, Panoramastraße 1A, Berlin
  • For current opening hours see the KÖRPERWELTEN website
  • Child ticket available for 7-18 years old, children 6 and under can enter for free with a paying adult
  • Free audio guide available in English and German on you own smartphone or for €2.50 to rent at the cash desk
  • Wheelchair accessible
  • Stroller accessible
  Discover human and animal anatomy   The original KÖRPERWELTEN exhibition   In the heart of Berlin

Highlights

  • Get to know the miracle of human life
  • See unique plastinates of real humans and animals
  • Discover how your own body works

Understanding anatomy

The BODY WORLDS at the foot of the Berliner Fernsehturms gives insights into the highly complex structures of the human body and shows what connects us, keeps us upright and in motion, and what makes us laugh and love.

KÖRPERWELTEN Berlin invites you to a touching and inspiring encounter with life and to examine what defines us. The BODY WORLDS museum opens the your eyes to different aspects of life that influence us all, such as happiness and misfortune, excess and moderation, pressure and release, and chance and destiny.

Since 2017, KÖRPERWELTEN has also displayed plastinated animals. Visitors can examine the inner workings of an antelope, a yak, a dog and even a lion who was born in the Berlin Zoo, Icke. The lion is especially impressive with his extraordinary muscles. Icke weight 200kg but his strong hind limbs could propel him across incredible leaps of nearly 12 metres.

Plastination

BODY WORLDS Berlin was the first in a series of exhibitions created by Dr. Gunther von Hagens, who invented the process of plastination in 1977. Plastination is the process where real bodies are preserved for scientific research and medical education. While his work has been copied countless times, his own work is still the most spectacular.


  • See all the best highlights of Berlin
  • Ticket valid for 24/48 h.
  • GPS Audio Guide in 13 languages
  • Panoramic roof for the best views
  • Free City Sightseeing Berlin App available
  • Discounts at various partners

WHY USE CITY SIGHTSEEING BERLIN?

City Sightseeing Berlin will save you time and money during your stay in Berlin. Choose between a 24- or a 48 hour ticket and see all the best highlights in Berlin. You can hop on and off at every stop. The GPS audio guide on board is available in 13 languages and free Wi-Fi is included on all buses. Download the free app and get a live view of what the routes of the buses are, so you can reduce waiting times to a minimum. Get your tickets now and enjoy your holidays in Berlin to the fullest!

  • csa-official.png
  • csa-locally-operated.png
  • csa-worldwide-nr1.png