Hop On Hop Off East Side Gallery from inside the bus Hop on Hop off bus stop at Rotes Rathaus Hop On Hop Off Karl Marx Allee Hop on Hop off bus family on the bus Hop on Hop off bus at TV Tower Hop on Hop off bus at Potsdamer Platz Hop on Hop off bus at Reichstag Building Hop on Hop off bus at Brandenburg Gate Streetseller and customers
  • -25 %
  • Neu
  • Bester Deal
1563 Buchungen
24/48 Stunden

Klassische Hop-on Hop-off + Mauer-Kiez Tour

Erkunden Sie noch mehr von Berlin mit diesem Kombiticket für unsere beiden Touren in der deutschen Hauptstadt. Entdecken Sie Ost- und West-Berlin!

Unsere klassische Tour führt Sie zu allen wichtigen Höhepunkten Berlins. Vom Alexanderplatz bis hin zum Berliner Zoo und dem Kurfürstendamm führt Sie diese Hop-on Hop-off Tour. Zu den Haltestellen, die Sie nicht verpassen sollten, gehört der Lustgarten auf der Museumsinsel, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und 5 weltberühmte Museen beherbergt. Und man kann nicht sagen, dass man Berlin wirklich gesehen hat, wenn man nicht am Brandenburger Tor, am Reichtag und an der Siegessäule im Tiergarten gehalten hat. Alle diese Wahrzeichen werden auf der klassischen Berlin Tour besichtigt.

Unsere neueste Tour führt Sie tiefer in den Osten Berlins, an Orte, die möglicherweise nicht ganz oben auf Ihrer Liste der üblichen Sehenswürdigkeiten in Berlin stehen, aber definitiv erkundet werden sollten. Es gibt Haltestellen in einigen der trendigsten Gebiete des ehemaligen Ost-Berlins und an Orten, die der berühmten Berliner Mauer gewidmet sind. Dazu gehören der Mauerpark, der für seinen Flohmarkt und Karaoke am Sonntagnachmittag bekannt ist, die Gedenkstätte Berliner Mauer und die East Side Gallery.

Wenn Sie für die gesamte Strecke der klassischen Tour an Bord bleiben, benötigen Sie etwa 2 Stunden, während die Mauer-Kiez Tour etwa 1 Stunde für die gesamte Strecke benötigt. An Bord der Busse beider Touren haben Sie kostenlosen Zugang zu WLAN und können sich einen Audioguide mit interessanten Informationen über die Stadt anhören. An den beiden gemeinsamen Haltestellen Rotes Rathaus / Neptunbrunnen und Alexanderplatz können Sie problemlos zwischen den Routen wechseln. Achten Sie darauf, beim Einsteigen in den Bus hier sicherzustellen, dass Sie die Tour nehmen, die Sie machen möchten.

  • Reisen Sie mit der klassischen Tour und der Mauer-Kiez Tour
  • Besuchen Sie ikonische Berliner Wahrzeichen
  • Lernen Sie die Stadt mit dem Audioguide kennen

Klassische Tour

1
Tauentzienstraße
2
KaDeWe
3
Lützowplatz
4
Potsdamer Platz/ Mall of Berlin
5
Gropiusbau
6
Checkpoint Charlie
7
Gendarmenmarkt
8
Neptunbrunnen / Rotes Rathaus
9
Alexanderplatz
10
Lustgarten
11
Unter der Linden / Friedrichstraße
12
Brandenburger Tor
13
Reichstag
14
Haubtbahnhof
15
Schloss Bellevue
16
Siegessäule
17
Zoo / Bikini Berlin
18
Kurfürstendamm 236

Mauer-Kiez Tour

1
Rotes Rathaus / Neptunbrunnen
2
Oranienburger Straβe
3
Mauergedenkstätte
4
Mauerpark
5
Alexanderplatz
6
Karl-Marx-Allee
7
East Side Gallery
8
Ostbohnhof

Die reiche Geschichte der Stadt hat zu einer Fülle von Sehenswürdigkeiten geführt. Vor etwas mehr als 100 Jahren war Berlin die Hauptstadt des Deutschen Reiches und vor nur 35 Jahren wurde die Stadt bis zum Fall der Berliner Mauer in zwei Hälften geteilt. Heute feiert die Stadt Freiheit und Vielfalt, ohne ihre Vergangenheit zu vergessen.

In Berlin gibt es so viel zu sehen und zu unternehmen. Besuchen Sie zum Beispiel das DDR-Museum am Nordufer der Spree, um mehr über die jüngere Geschichte der Stadt zu erfahren. Oder machen Sie am Checkpoint Charlie einen weiteren Schritt zurück in die Vergangenheit.

Besuchen Sie die Spitze des Fernsehturms am Alexanderplatz oder genießen Sie das üppige Grün des Tiergartens. Gehen Sie auf dem Ku'damm einkaufen oder erkunden Sie die Jugendstilhöfe der Hackeschen Höfe. Mit diesem Ticket können Sie die deutsche Hauptstadt in Ihrem eigenen Tempo entdecken.

  • Kinder
    Kinderticket erhältlich für Personen zwischen 6 und 15 Jahren.
    Kinder bis zu 5 Jahren fahren in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen kostenlos im Bus (maximal 2 Kinder pro Erwachsener).
  • Abfahrt
    Die klassische Tour fährt alle 15-25 Minuten ab
    Die Mauer-Kiez Tour fährt ca. alle 40 Minuten ab
  • Betriebszeiten
    Der erste Bus für die klassische Tour fährt um 9.30 Uhr an der Haltestelle 1 ab, der letzte Bus fährt um 15.30 Uhr an der Haltestelle 1 ab.
    Der erste Bus für die Mauer-Kiez Tour fährt um 9.30 Uhr an der Haltestelle 1 ab, der letzte Bus fährt um 16.30 Uhr an der Haltestelle 1 ab.
  • Ticket Informationen
    Ticket direkt auf dem Handy verfügbar
    Kostenloses Umbuchen oder Stornieren bis zu 24 Stunden im Voraus
  • Kostenloses WLAN an Bord
    Rollstuhlgerecht
    Audioguide in 13 Sprachen
  • Download the free City Sightseeing Berlin App
  • Sie können an der Haltestelle Alexanderplatz und an der Haltestelle Rotes Rathaus / Neptunbrunnen zwischen den beiden Touren wechseln
  • Audioguides in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Türkisch, Arabisch, Hebräisch, Russisch, Polnisch, Chinesisch und Japanisch verfügbar
  • Kostenlose Kopfhörer, die Sie behalten und wiederverwenden können, wenn Sie wieder einsteigen
  • Kostenloser Stadtplan in den Bussen mit Ermäßigungen für verschiedene Berliner Sehenswürdigkeiten
  • Die Busse von Berlin City Sightseeing haben einen einfachen Zugang für Menschen mit Behinderungen und/oder eingeschränkter Mobilität. Alle Busse verfügen über eine Rampe und einen Platz für einen Rollstuhl. Die Busse von Berlin City Sightseeing sind sogar mit dem Zertifikat "Reisen für Alle" als barrierefrei zertifiziert. Hier können Sie mehr über Barrierefreiheit mit Fotos und detaillierten Informationen lesen.
#citysightseeingberlin
Icon1
Eine zentrale Plattform
Icon2
Kostenloses WLAN in den Bussen
Icon3
GPS-Audioguide in 13 Sprachen
Icon4
Kostenlose City Sightseeing Berlin App
Icon5
Ticket gültig für 24/48 Stunden
Icon6
Rabatte bei verschiedenen Partnern

Hop On Hop Off East Side Gallery from inside the bus Hop on Hop off bus stop at Rotes Rathaus Hop On Hop Off Karl Marx Allee Hop on Hop off bus family on the bus Hop on Hop off bus at TV Tower Hop on Hop off bus at Potsdamer Platz Hop on Hop off bus at Reichstag Building Hop on Hop off bus at Brandenburg Gate Streetseller and customers
  • -25%
  • New
  • Best deal
1563 Buchungen
24/48 hours

Hop-on Hop-off Classic + Trendy East Berlin & The Wall Tours

Explore even more of Berlin with this combi ticket of our two tours in the German capital. Discover East and West Berlin!

Our Classic Tour takes you to all the main highlights of Berlin. From Alexanderplatz all the way to the Berlin Zoo and Kurfurstendamm, this hop-on hop-off tour takes you there. Amongst the not to miss stops is Lustgarten on Museum Island a UNESCO World Heritage site, with 5 world famous museums. And you can’t say you’ve truly seen Berlin, if you haven’t stopped at the Brandenburg Gate, Reichstag and Victory Column in Tiergarten. All these landmarks have stops on the Classic Berlin tour.

Our newest tour takes you deeper into East Berlin, to places that aren’t always on must-visit lists but most definitely should be. There are stops at some of the most trendy areas of former East Berlin and sites dedicated to the Berlin Wall. Including Mauerpark known for its flea market and Sunday afternoon karaoke, the Berlin Wall Memorial, and the East Side Gallery.

If you stay on board for the whole route of the Classic Tour, it will take you around 2 hours, while the Trendy East Berlin & The Wall Tour takes around 1 hour to complete in full. On board the buses of both tours you will have free access to WiFi and you can listen to an audio guide with information about the city. You can easily switch between routes at two stops that the routes have in common: Rotes Rathaus / Neptunbrunnen and Alexanderplatz. Pay attention when you hop on the bus here, to make sure you hop on the tour you want to take.

  • Travel on the Classic and Trendy East Berlin & The Wall tours
  • Visit iconic Berlin landmarks
  • Learn about the city from the audio guide

Classic Tour

1
Tauentzienstraße
2
KaDeWe
3
Lützowplatz
4
Potsdamer Platz
5
Gropiusbau
6
Checkpoint Charlie
7
Gendarmenmarkt
8
Rotes Rathaus / Neptunbrunnen
9
Alexanderplatz
10
Lustgarten
11
Unter der Linden / Friedrichstraße
12
Brandenburg Gate
13
Reichstag
14
Haubtbahnhof
15
Schloss Bellevue
16
Victory Column
17
Zoo / Bikini Berlin
18
Kurfürstendamm 236

Trendy East Berlin & The Wall Tour

1
Rotes Rathaus / Neptunbrunnen
2
Oranienburger Straβe
3
Berlin Wall Memorial
4
Mauerpark
5
Alexanderplatz
6
Karl-Marx-Allee
7
East Side Gallery
8
Ostbahnhof

The rich history of the city has resulted in plenty of sights to see. A little over 100 years ago Berlin was the capital of the German Empire and just 35 years ago the city was split in half until the fall of the Berlin Wall. Today the city celebrates freedom and diversity without forgetting its past.

There is so much to see and do in Berlin. For example, you can visit the DDR Museum on the northern banks of the Spree river to learn more about the city's recent history. Or take a further step back in time at Checkpoint Charlie.

Climb to the top of the TV-Tower on Alexanderplatz or enjoy the greenery of Tiergarten. Go shopping on Ku'damm or explore the Art Nouveau courtyards of Hackesche Höfe. With this ticket you can discover the German capital at your own pace.

  • Children
    Child ticket available for those between 6 and 15 years old.
    Children up to 5-years travel for free on buses when accompanied by a paying adult (maximum of 2 children per adult)
  • Departure
    The Classic Tour departs every 15-25 minutes
    The Trendy East Berlin & The Wall Tour departs approx. every 40 minutes
  • Operating hours
    The first bus for the Classic Tour departs stop 1 at 9.30h, the last bus departs at stop 1 at 18h
    The first bus for the Trendy East Berlin & The Wall Tour departs stop 1 at 9.30, the last bus departs stop 1 at 16.30
  • Ticket information
    Ticket directly available on smartphone
    Free rescheduling or cancellation up to 24 hours in advance
  • Free WiFi available
    Wheelchair accessible
    Free audio-guide available
  • Download the free City Sightseeing Berlin App
  • You can switch between the two bus tours at the Alexanderplatz stop and the Rotes Rathaus / Neptunbrunnen stop
  • Audio guide available in English, German, French, Spanish, Italian, Portuguese, Turkish, Arabian, Hebrew, Russian, Polish, Chinese and Japanese
  • Free earphones available which you can keep and reuse when you hop-on again
  • Free city map available on the buses with discounts to several Berlin attractions
  • The Berlin City Sightseeing buses have an easy access for disabled people and/or passengers with reduced mobility. All buses provide a ramp and one space for a wheel chair. The Berlin City Sightseeing buses are even certified barrier-free with the "Travel for All" certificate. Here you can read more about accessibility with photos and detailed information.
Icon1
A central platform
Icon2
Free wifi on the buses
Icon3
GPS audio guide in 13 languages
Icon4
Free Berlin City Sightseeing app
Icon5
Ticket valid for 24/48 hours
Icon6
Discounts at various partners