Tour of Lights

€ 22

 
Wählen Sie ein Datum
{{packageItem.ItemName}}
Nach Mitternacht ( {{vm.getDateAsString(vm.dayAfterDate)}} )
Wählen Sie eine Uhrzeit
Nach Mitternacht ( {{vm.getDateAsString(vm.dayAfterDate)}} )
Anzahl der Tickets

{{itemPrice.Name}} € {{itemPrice.Price * itemPrice.Quantity | number : 2}}
Gesamt € {{vm.getTotalPrice() | number : 2}}

CORONA MASSNAHMEN

Bitte beachten Sie bei der Nutzung unserer Sightseeing-Busse folgende Maßnahmen des Berliner Senats. Besucher*Innen müssen:

  • Entweder ein ärztliches Attest über eine vollständige Genesung (nicht älter als 6 Monate) oder eine Bescheinigung über einen vollständigen Impfschutz mit sich führen. Die Vorlage eines gültigen Ausweises kann verlangt werden.
  • Kinder zwischen 6 und 18 Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen und benötigen für den Eintritt ein negatives Testergebnis.
  • Das Tragen eines Mund- /Nasenschutzes und die Einhaltung der Abstandregeln sind nicht mehr vorgeschrieben.
  • Ein- und Auschecken mit der "Luca" App zur Kontaktnachverfolgung.

WICHTIG

  • Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen
  • Abfahrt um 20:30 Uhr ab Neptunbrunnen/Alexanderplatz
  • Check-in: 10 Minuten vor Abfahrt am Neptunbrunnen/Alexanderplatz
  • Kindertickets erhältlich für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren

INKLUSIVE

  • 2,5-stündige Tour
  • Drei Fotostopps
  • Live-Moderation auf Deutsch und Englisch
  Bustour mit drei Fotostopps   Live-Moderation auf Englisch und Deutsch   Inklusive einer kleinen Überraschung!

Höhepunkte

  • Entdecken Sie Berlin während des Lichterfestes aus einer neuen Perspektive
  • Machen Sie einzigartige Fotos an den drei Fotostopps
  • Live-Guide auf Deutsch und Englisch

Entdecken Sie Berlins beleuchtete Sehenswürdigkeiten

Das Festival of Lights in Berlin hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2005 zu einer jährlichen Herbsttradition entwickelt und gilt heute als eines der berühmtesten Lichterfestivals der Welt. Auch in diesem Jahr wird Berlin vom 3. bis 12. September durch wunderschöne Lichtkunstinstallationen erhellt. Wahrzeichen, Straßen und Plätze in der ganzen Stadt erzählen mit Hilfe von Licht faszinierende Geschichten.

Kommen Sie um 20:30 Uhr am Neptunbrunnen/Alexanderplatz vorbei, wo wir die Tour mit einer kleinen Überraschung beginnen, bevor wir Sie zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt bringen. Unterwegs werden unsere Guides Ihnen auf Deutsch und Englisch mehr über die Attraktionen erzählen. Halten Sie Ihre Kamera bereit, um an den Fotostopps atemberaubende Bilder zu schießen.

Die Festival of Lights Tour

Das diesjährige Festival of Lights steht unter dem Motto "Creating Tomorrow" und ruft Unternehmen und Organisationen dazu auf, bei der Beleuchtung der Berliner Wahrzeichen und Gebäude Bilder der Zukunft zu zeigen. Die Lichtshows drehen sich daher um Themen wie Nachhaltigkeit, Wissenschaft, Digitalisierung, Menschlichkeit und kulturelle Vielfalt.

Entdecken Sie während dieses faszinierenden Festivals eine andere Seite Berlins und machen Sie die schönsten Erinnerungsfotos, während unsere sachkundigen Tourguides die Stadtrundfahrt mit Informationen über die deutsche Hauptstadt auf Englisch und Deutsch bereichern. Bestaunen Sie die Lichtkunst an Hotspots wie dem Potsdamer Platz, der Berliner Mauer und dem Brandenburger Tor sowie auf dem Bebeplatz, wo das Licht von drei verschiedenen Seiten auf den Platz projiziert wird.

 

© Fotos: Frank Herrmann


  • Entdecken Sie die besten Sehenswürdigkeiten Berlins
  • Ticket gültig für 24 oder 48 Stunden
  • Audioführer in 13 Sprachen
  • Panoramadach für die beste Aussicht
  • Kostenlose Handy-App verfügbar
  • Ermäßigte Tickets für Museen und Sehenswürdigkeiten verfügbar

WARUM SIE SICH FUER CITY SIGHTSEEING BERLIN ENTSCHEIDEN SOLLTEN?

City Sightseeing Berlin hilft Ihnen dabei, Geld und Zeit während Ihres Aufenthaltes in Berlin zu sparen. Wahlen Sie zwischen einem 24- oder 48-Stunden-Ticket und entdecken Sie die besten Highlights in ganz Berlin. Sie können an jeder Haltestelle ein- und aussteigen. Der GPS-Audioguide ist in 13 Sprachen verfügbar, Wi-Fi ist in den Bussen inklusive. Laden Sie unsere kostenlose App herunter, um live die Route Ihres Busses mitzuverfolgen und die neuesten Infos von uns zu erhalten. Sichern Sie sich Ihre Tickets jetzt und genießen Sie Ihren Urlaub in Berlin ganz unbeschwert! 

  • csa-official.png
  • csa-locally-operated.png
  • csa-worldwide-nr1.png

Tour of Lights

€ 22

 
Select a date
{{packageItem.ItemName}}
After midnight ( {{vm.getDateAsString(vm.dayAfterDate)}} )
Select a time
After midnight ( {{vm.getDateAsString(vm.dayAfterDate)}} )
Number of tickets

{{itemPrice.Name}} € {{itemPrice.Price * itemPrice.Quantity | number : 2}}
Total € {{vm.getTotalPrice() | number : 2}}

CORONA MEASURES

Please be informed of the governmental Corona measures for entering our sightseeing buses for everyone aged 6 and older:

  • You must have either a negative testing result (no older than 24h), a fully recovered medical certificate (no older than 6 months), or a certificate of being fully vaccinated with you
  • You must wear a FFP2 face mask on board our buses
  • You must have the contact tracing 'luca' app on your smartphone, and you must check-in & check-out
  • You must follow the established hygiene rules

IMPORTANT

  • Please follow the hygiene measures
  • Departure at 8.30pm from Neptunbrunnen/Alexanderplatz
  • Check-in: 10 minutes before departure at Neptunbrunnen/Alexanderplatz
  • Child tickets available for children between 6 and 14 years old

Included

  • 2,5 hour long tour
  • Three photo stops
  • Live guide speaking English & German
  Bus tour with three photo stops   Live guide in English and German   Including a small surprise!

Highlights

  • Discover Berlin from a new perspective during the Festival of Lights
  • Take unique pictures at the three photo stops
  • Live guide in German and English

Discover Berlin’s illuminated sights

The Berlin Festival of Lights has become an annual fall tradition since its inception in 2005. This year, from 3 till 12 September, Berlin will once again be lit up by beautiful light art installations. Landmarks, streets and squares in East and West Berlin will tell magical stories through the use of light.

Join us at Neptunbrunnen/Alexanderplatz at 8.30 pm, where we’ll start the tour with a surprise before we take you to the best sights, on the way our team will give you live information in German and English about what you’re seeing. Have your camera ready to click the most breath-taking pictures as we’ll make plenty of stops to take pictures.

The Festival of Lights Tour

This year’s Festival of Lights’ motto is “Creating Tomorrow”, calling on companies and organizations to show pictures of the future when illuminating Berlin’s landmarks and buildings. The light shows revolve around themes like sustainability, science, digitalization, humanity, as well as cultural diversity.

Discover a different side of Berlin during this fascinating festival and take the most memorable pictures of the illuminated city all while our knowledgeable tour guides enrich the city tour with info about the German capital in English and German. Marvel at the light art at hotspots like the Potsdamer Platz, the Berlin Wall and the Brandenburg Gate as well as at the Bebeplatz where the light is projected onto the square from three sides.

© Pictures: Frank Herrmann


  • See all the best highlights in Berlin
  • Ticket valid for 24/48 h.
  • GPS Audio Guide in 13 languages
  • Panoramic roof for the best view
  • Free City Sightseeing Berlin App available
  • Discounts at various partners

WHY USE CITY SIGHTSEEING BERLIN?

City Sightseeing Berlin will save you time and money during your stay in Berlin. Choose between a 24- or a 48 hour ticket and see all the best highlights in Berlin. You can hop on and off the buses and boats at every stop. The GPS audio guide on board is available in 13 languages and free Wi-Fi is included on all buses and boats. Download the free app and get a live view of what the routes of the buses and boats are, so you can reduce waiting times to a minimum. Get your tickets now and enjoy your holidays in Berlin to the fullest!

  • csa-official.png
  • csa-locally-operated.png
  • csa-worldwide-nr1.png