Häufig gestellte Fragen

Mehr erfahren    

 

ALLGEMEIN

Unsere Hop-on-Hop-off-Busse ermöglichen es unseren Gästen, die Stadt in ihrem eigenen Tempo zu erkunden. Sie können an jeder Haltestelle auf der Strecke aussteigen und während der Betriebszeiten wieder einsteigen, wann und so oft Sie wollen.

Sie können an jeder der planmäßigen Haltestellen entlang der Buslinie zusteigen. Auf den Produktseiten finden Sie alle Abfahrtsorte.

Ja, wir stellen Ihnen kostenlos Kopfhörer zur Verfügung, die Sie an den GPS-Audioguide anschließen und zwischen 13 verschiedenen Sprachen wählen können (Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Türkisch, Arabisch, Hebräisch, Russisch, Polnisch, Chinesisch, Japanisch). Sie können die Ohrhörer wiederverwenden, wenn Sie wieder in den Bus einsteigen.

Unsere HOHO-Bustour gibt Ihnen einen vollständigen Überblick über Berlin. Einige Sehenswürdigkeiten befinden sich jedoch nicht direkt an der Haltestelle, sondern sind einfach zu Fuß erreichbar.

Nein, an Bord unserer Busse gibt es kein Wi-Fi.

Sobald Sie die Tickets gekauft haben, ist eine Stornierung/Erstattung nicht mehr möglich.

Bitte beachten Sie die folgenden Corona-Maßnahmen des Senats von Berlin. Beim Einsteigen in unsere Sightseeing-Busse müssen die Besucher: entweder ein ärztliches Attest über eine vollständige Genesung (nicht älter als 6 Monate) oder eine Bescheinigung über einen vollständigen Impfschutz mit sich führen. Die Vorlage eines gültigen Personalausweises kann verlangt werden. Kinder zwischen 6 und 18 Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen und können bei Vorlage eines negativen Testergebnisses ebe

TICKETS

Sie können die Tickets hier auf unserer Website, direkt in den Bussen oder bei unseren Straßenverkäufern kaufen.

Online akzeptieren wir Debitkarten, Kreditkarten und PayPal. In den Bussen können Sie nur mit Karten bezahlen. Unser Verkaufsteam akzeptiert Bargeld und Kartenzahlungen.

Die Fahrkarten sind je nach gewählter Option 24 oder 48 Stunden lang gültig. Die Gültigkeit beginnt, wenn Sie das erste Mal an Bord gehen, und das Ticket ist bis 24 oder 48 Stunden später gültig.

Sie können Ihre Online-Tickets an jeder unserer Haltestellen in den Bussen einlösen. Wenn Sie zum Beispiel ein 24-Stunden-Ticket gekauft haben und es heute um 14.00 Uhr einlösen, ist es bis morgen um dieselbe Zeit (14.00 Uhr) gültig. Bitte beachten Sie, dass unsere Busse in der Nacht nicht fahren.

Nein, jedes Ticket kann auf einem mobilen Gerät vorgelegt werden. Ein Papierticket ist nicht erforderlich.

Nein, diese sind nicht inklusive. Wir bieten jedoch ermäßigte Tickets für Attraktionen wie Sealife, Legoland, Berlin Dungeon, Madame Tussauds und Icebar Berlin. Auch Restaurants, Theater und Museen gehören zu unseren Kooperationspartnern. Bitte beachten Sie, dass Sie als Gast von Berlin City Tour / City Sightseeing Berlin exklusive Vorteile genießen. Eine Auswahl unserer derzeitigen Kooperationspartner finden Sie entweder hier in unserer Broschüre. Legen Sie einfach Ihr Ticket bei einem unserer

Ja, das ist möglich. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Tickets vor Ihrem Besuch zu kaufen, um die Verfügbarkeit sicherzustellen und Geld zu sparen. Unser ganzes Angebot an Kombitickets finden Sie unter 'Tickets'.

ROUTE

Unsere klassische Route besteht aus 27 Haltestellen in ganz Berlin.

Achten Sie auf den City Sightseeing-Schriftzug, der auf allen unseren leuchtend roten Bussen angebracht ist. Dank unserer Zusammenarbeit mit City Circle und Top Tour Sightseeing können Sie auch in die leuchtend gelben Busse dieser Anbieter einsteigen.

Aufgrund lokaler Vorschriften dürfen wir unsere Haltestellen nicht ausschildern. Wir stellen Ihnen jedoch eine Karte zur Verfügung, auf der alle Haltestellen verzeichnet sind. Außerdem empfehlen wir allen Fahrgästen, unsere kostenlose App herunterzuladen, die für Apple- und Android-Smartphones verfügbar ist.

Mit dieser App können Sie unsere Busse live und in Echtzeit verfolgen und immer sehen, wie weit der nächste Bus von Ihrer Haltestelle entfernt ist. Sie hilft Ihnen auch mit nützlichen Details zu den einzelnen Haltestellen sowie aufschlussreichen Informationen zu verschiedenen historischen Stätten und touristischen Besonderheiten. Hier finden Sie auch aktuelle Informationen über Corona-Maßnahmen und Routenänderungen.

Ja. Wann immer sich Änderungen ergeben, werden wir Sie auf unserer Website und App über die aktuellen Änderungen informieren.

Nein, ein 24-Stunden-Ticket gilt für einen ganzen Tag und ein 48-Stunden-Ticket für zwei aufeinanderfolgende Tage - bis zur letzten Abfahrt. Das heißt, Sie können ohne zusätzliche Kosten so oft ein- und aussteigen, wie Sie möchten. Wenn Sie zum Beispiel ein 24-Stunden-Ticket gekauft haben und es heute um 14.00 Uhr benutzen, ist es bis morgen um dieselbe Zeit (14.00 Uhr) gültig. Bitte beachten Sie, dass unsere Busse in der Nacht nicht fahren. Während dieser Zeit können Sie so oft ein- und ausstei

Unser GPS-Audioguide ist in 13 verschiedenen Sprachen verfügbar: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Türkisch, Arabisch, Hebräisch, Russisch, Polnisch, Chinesisch und Japanisch.

Unsere Busse fahren alle 31 Minuten pro Haltestelle. Sie können jedoch die aktuellsten Informationen sowie die erste und letzte Abfahrtszeit für jede Haltestelle unter "Route & Haltestellen" einsehen oder indem Sie unsere App herunterladen. Wenn Sie auf eine Haltestelle klicken, erhalten Sie detaillierte Informationen zu den Abfahrtszeiten.

ERREICHBARKEIT

Unsere Busse verkehren regelmäßig alle 31 Minuten, um alle unsere Gäste zeitig zu befördern. An Tagen, an denen viel los ist, gibt es jedoch keinen anderen Bus zur gleichen Zeit. Wenn die Busse voll sind, müssen Sie möglicherweise auf den nächsten warten.

Unsere Sitzplätze werden nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vergeben, und wir versuchen nach Möglichkeit, alle unsere Gäste unterzubringen. In der Hochsaison erhöhen wir die Anzahl der Abfahrten, um dem großen Interesse gerecht zu werden, aber leider können wir keine Sitzplätze für eine bestimmte Abfahrt oder eine bestimmte Haltestelle garantieren.

Unsere Busse sind leicht zugänglich für Menschen mit Behinderungen und/oder Fahrgäste mit eingeschränkter Mobilität. Alle unsere Busse verfügen über eine Rampe und einen Platz für einen Rollstuhl. Die Fahrer sind selbstverständlich behilflich.

Es ist am besten, Kinderwagen nach Möglichkeit nicht mitzunehmen. Wenn Sie Ihren Kinderwagen jedoch mit in den Bus nehmen möchten oder müssen, ist dies möglich, sofern der Kinderwagen zusammengeklappt werden kann und genügend Platz im Bus vorhanden ist.

Nein, Tiere sind in den Bussen nicht erlaubt, es sei denn, es handelt sich um Begleithunde.

Bitte kontaktieren Sie uns über info@berlin-city-tour.de und geben Sie Datum und Uhrzeit Ihres Besuchs sowie eine detaillierte Beschreibung des verlorenen Gegenstands an.

Haben Sie weitere Fragen?
.

  • Entdecken Sie die besten Sehenswürdigkeiten Berlins
  • Ticket gültig für 24 oder 48 Stunden
  • Audioführer in 13 Sprachen
  • Panoramadach für die beste Aussicht
  • Kostenlose Handy-App verfügbar
  • Ermäßigte Tickets für Museen und Sehenswürdigkeiten verfügbar

WARUM SIE SICH FUER CITY SIGHTSEEING BERLIN ENTSCHEIDEN SOLLTEN?

City Sightseeing Berlin hilft Ihnen dabei, Geld und Zeit während Ihres Aufenthaltes in Berlin zu sparen. Wahlen Sie zwischen einem 24- oder 48-Stunden-Ticket und entdecken Sie die besten Highlights in ganz Berlin. Sie können an jeder Haltestelle ein- und aussteigen. Der GPS-Audioguide ist in 13 Sprachen verfügbar, Wi-Fi ist in den Bussen inklusive. Laden Sie unsere kostenlose App herunter, um live die Route Ihres Busses mitzuverfolgen und die neuesten Infos von uns zu erhalten. Sichern Sie sich Ihre Tickets jetzt und genießen Sie Ihren Urlaub in Berlin ganz unbeschwert! 

  • csa-official.png
  • csa-locally-operated.png
  • csa-worldwide-nr1.png

Frequently Asked Questions

See more    

 

GENERAL

Our Hop-on Hop-off buses allow our guests to explore the city in their own pace. You can get off at any bus stop on the route and hop on again whenever and as often as you like during operating times.

You can hop on at any of the scheduled stops along the bus route. Please see product pages for all departure locations.

Yes, we will provide you with free earphones which you can plug into the GPS audio guide and choose between 13 different languages (languages: English, German, French, Spanish, Italian, Portuguese, Turkish, Arabian, Hebrew, Russian, Polish, Chinese, Japanese). You can reuse the earbuds when you hop-on the bus again.

Our HOHO bus tour will give you a complete view of Berlin. Some points of interest may not be directly at the stop, but at walking distance.

No, there is no Wi-Fi on board our buses.

Once the tickets are purchased cancellation/refund is not possible any more. (

Please note the following Corona measures of the Senat of Berlin. When entering our sightseeing buses visitors must: Have either a fully recovered medical certificate (no older than 6 months) or a certificate of being fully vaccinated with them. Showing a valid identity document may be required! Children between 6 and 18 are exempt from this rule and can also enter upon presenting a negative test result. Wearing a face mask is mandatory. Keeping 1,5 meters distance is no longer mandatory.

TICKETS

You can buy the tickets right here on our website, directly on the buses or with our street sellers.

Online we accept debit cards, credit cards and PayPal. On the buses you can only pay with cards. Our sellers team accepts cash and card payments.

Tickets are valid for 24 hours or 48 hours, depending on the option you selected. The validity will start the first time you get on board and the ticket will be valid until 24 or 48 hours later.

You may redeem your online tickets at any of our stops inside the buses. If for example you purchased a 24 hours ticket and start using it today at 14.00, it will be valid until tomorrow at the same time (14.00). Please keep in mind, that our buses are not running during the night.

No, every ticket can be presented on a mobile device. A paper ticket is not necessary.

No, it doesn’t. However, we do offer discounted tickets for attractions like Sealife, Legoland, Berlin Dungeon, Madame Tussauds and Icebar Berlin. Restaurants, theatres and museums are amongst our cooperation partners. Please know that as a guest of Berlin City Tour / City Sightseeing Berlin, you enjoy exclusive benefits. A selection of our present cooperation partners can be found either here in our brochure. Simply present your ticket to one of our partners and start saving!

Yes, that is possible. We strongly recommend to purchase your tickets before your visit in order to ensure availability and save money. Please see our tickets page for our available combination products.

ROUTE

Our classic route consists of 27 stops in all of Berlin.

Look out for the City Sightseeing name placed on all our bright red buses. Due to our cooperation with City Circle and Top Tour Sightseeing, you can also enter their bright yellow buses.

Due to local regulations we are not allowed to put signs on our bus stops. However, we will provide you with a map including all the stops. We also encourage all our passengers to download our free app, available for Apple and Android smartphones.

This app allows you to follow our buses live and in real-time helping you to determine how far the next bus is away from your stop. It also assists you with useful details on the individual stops as well as insightful information on various historic sites and tourist features. You can also find up to date information about corona measures and route changes here.

Yes. Whenever changes occur, we will inform you about the current changes on our website and app.

No, a 24h ticket is valid for an entire day and a 48h ticket for two consecutive days – until the last departure. This means you can hop on and hop off as many times as you'd like at no additional cost. If for example you purchased a 24 hours ticket and start using it today at 14.00, it will be valid until tomorrow at the same time (14.00). Please keep in mind, that our buses are not running during the night. During this time, you can hop on and off with the same time as many as you like.

Our GPS audio guide is available in 13 different languages: English, German, French, Spanish, Italian, Portuguese, Turkish, Arabian, Hebrew, Russian, Polish, Chinese and Japanese.

Our buses run every 31 minutes per bus stop. However, you can see the most recent information as well as the first and last departure time for each stop under 'Route & Stops' or by downloading our app . When clicking on a stop you will see detailed information about the departure times.

ACCESSIBILITY

Our buses run frequently every 31 minutes to accommodate all our guests. However, on busy days there will not be another bus at the same time. If they are full, you may have to wait for the next one.

Our seating is available on a first-come first-serve basis and we try to accommodate all our guests. We do increase our departures during peak season to accommodate increased interest, but unfortunately seating cannot be guaranteed for any specific departure or pick up location.

Our buses have an easy access for disabled people and/or passengers with reduced mobility. All our buses provide a ramp and one space for a wheel chair. The drivers of course will assist.

It is best to leave them behind when possible. But if you want or need to bring them on board the bus, it is possible to do so as long as the stroller can be folded and there is enough space on board.

No, unless it's a guide dog.

Please contact us through info@berlin-city-tour.de with the date and time of your visit and a detailed description of the item you lost.

In case you have another question?
Please contact us via telephone or email address.

  • See all the best highlights of Berlin
  • Ticket valid for 24/48 h.
  • GPS Audio Guide in 13 languages
  • Panoramic roof for the best views
  • Free City Sightseeing Berlin App available
  • Discounts at various partners

WHY USE CITY SIGHTSEEING BERLIN?

City Sightseeing Berlin will save you time and money during your stay in Berlin. Choose between a 24- or a 48 hour ticket and see all the best highlights in Berlin. You can hop on and off at every stop. The GPS audio guide on board is available in 13 languages and free Wi-Fi is included on all buses. Download the free app and get a live view of what the routes of the buses are, so you can reduce waiting times to a minimum. Get your tickets now and enjoy your holidays in Berlin to the fullest!

  • csa-official.png
  • csa-locally-operated.png
  • csa-worldwide-nr1.png