Little BIG City Berlin

€ 10

 
Wählen Sie ein Datum
{{packageItem.ItemName}}
Nach Mitternacht ( {{vm.getDateAsString(vm.dayAfterDate)}} )
Wählen Sie eine Uhrzeit
Nach Mitternacht ( {{vm.getDateAsString(vm.dayAfterDate)}} )
Anzahl der Tickets

{{itemPrice.Name}} € {{itemPrice.Price * itemPrice.Quantity | number : 2}}
Gesamt € {{vm.getTotalPrice() | number : 2}}

Allgemeine Informationen

  • Standort: Panoramastraße 1A, Berlin
  • Kinderticket erhältlich für 3-14 Jahre, 2 Jahre und jünger haben in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen freien Eintritt
  • Ummeldung und Stornierung bis zu 24 Stunden im Voraus möglich

Höhepunkte

  • Erleben Sie 750 Jahre Berliner Geschichte in Miniaturform
  • Beeindruckende Audio- und Spezialeffekte erwecken die Miniaturstadt zum Leben
  • Verfolgen Sie das Leben von über 6000 Berliner Miniaturbewohnern

Siehe Geschichte entfalten

Am Fuße des Fernsehturms finden Sie einen fesselnden Ort, an dem 750 Jahre Berliner Geschichte mit Hilfe von Miniaturen und Spezialeffekten zum Leben erweckt werden. In Little BIG City wurden 100 Gebäude in Miniaturform rekonstruiert, die die Geschichte Berlins vom Mittelalter bis zur Gegenwart erzählen.

Mit Hilfe von 30 Projektoren können Sie die bahnbrechenden Innovationen der industriellen Revolution, die Dekadenz der Goldenen Zwanziger der Weimarer Republik, den Reichstagsbrand und den Bau der Berliner Mauer miterleben. 15 Hologramme erzählen die persönlichen Geschichten von Menschen, die in diesen Epochen der Berliner Geschichte gelebt haben.

Interaktion mit dem historischen Berlin

Durch die Betätigung von 50 Knöpfen, Pedalen und Spielen können Sie an der Geschichte teilnehmen und mit den über 6000 Bewohnern des Miniatur-Berlins interagieren. Jeder der Bewohner wurde mit Hilfe der Mitarbeiter von Madame Tussauds sorgfältig recherchiert und gestylt. Es gibt alltägliche Menschen, aber auch berühmte Persönlichkeiten, Königshäuser und einige der schlimmsten Bösewichte der Stadt, von denen Sie einige mit Hilfe von 15 Hologrammen treffen können.

Werden Sie mithelfen, das große Berliner Schloss im 12. Jahrhundert zu bauen? Wen werden Sie wählen, um auf der Bühne der Weimarer Republik aufzutreten: Marlene Dietrich, Harry Houdini oder die Hiller Girls? Und verpassen Sie es nicht, beim Fall der Berliner Mauer mitzuhelfen, um einen der berühmtesten Momente in der Geschichte Berlins zu feiern.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Little BIG City Berlin Tickets!

Little BIG City ist ein visuelles Erlebnis, bei dem jeder willkommen ist, obwohl das empfohlene Alter 6 Jahre und älter ist. Hier kannst du unter die Haut der Stadt schlüpfen und auf einer unterhaltsamen Reise durch Berlin mehr über ihre Geschichte erfahren. Wenn Sie bereit sind, Ihre Reise zu beginnen, können Sie Ihre Tickets hier kaufen. Das Ticket beinhaltet einen digitalen Fotopass, der digitalen Zugang zu Ihren Fotos ermöglicht.


  • Entdecken Sie die besten Sehenswürdigkeiten Berlins
  • Kostenloses Wifi in den Bussen
  • Audioführer in 13 Sprachen
  • Panoramadach für die beste Aussicht
  • Kostenlose Handy-App verfügbar
  • Ticket gültig für 24 oder 48 Stunden
  • Ermäßigte Tickets für Museen und Sehenswürdigkeiten verfügbar

WARUM SIE SICH FÜR CITY SIGHTSEEING BERLIN ENTSCHEIDEN SOLLTEN?

City Sightseeing Berlin hilft Ihnen dabei, Geld und Zeit während Ihres Aufenthaltes in Berlin zu sparen. Wahlen Sie zwischen einem 24- oder 48-Stunden-Ticket und entdecken Sie die besten Highlights in ganz Berlin. Sie können an jeder Haltestelle ein- und aussteigen. Der GPS-Audioguide ist in 13 Sprachen verfügbar, Wi-Fi ist in den Bussen inklusive. Laden Sie unsere kostenlose App herunter, um live die Route Ihres Busses mitzuverfolgen und die neuesten Infos von uns zu erhalten. Sichern Sie sich Ihre Tickets jetzt und genießen Sie Ihren Urlaub in Berlin ganz unbeschwert! 

  • csa-official.png
  • csa-locally-operated.png
  • csa-worldwide-nr1.png

Little BIG City Berlin

€ 10

 
Select a date
{{packageItem.ItemName}}
After midnight ( {{vm.getDateAsString(vm.dayAfterDate)}} )
Select a time
After midnight ( {{vm.getDateAsString(vm.dayAfterDate)}} )
Number of tickets

{{itemPrice.Name}} € {{itemPrice.Price * itemPrice.Quantity | number : 2}}
Total € {{vm.getTotalPrice() | number : 2}}

General information

  • Location: Panoramastraße 1A, Berlin
  • Child ticket available for 3-14 years old, 2 years old and younger enter for free with a paying adult
  • Rescheduling and cancellation possible up to 24 hours in advance

Highlights

  • Experience 750 years of Berlin history in miniature
  • Impressive audio and special effects bring this miniature city to life
  • Follow the lives of over 6000 Berlin miniature residents

See history unfold

At the bottom of the TV Tower, you’ll find a captivating place where 750 years of Berlin history is brought to life with the help of miniatures and special effects. At Little BIG City, 100 buildings have been reconstructed in miniature which tell the story of Berlin from the middle ages to the present day.

With the help of 30 projectors, you can witness the pioneering innovations of the Industrial Revolution, the decadence of the Golden Twenties of the Weimar Republic, the burning of the Reichstag and the building of the Berlin Wall. 15 holograms tell the personal stories of people who lived during these periods Berlin’s history.

Interact with historic Berlin

By manipulating 50 buttons, pedals and games you can take part in history and interact with the over 6000 residents of miniature Berlin. Each of the residents has been carefully researched and styled, with the help of the people at Madame Tussauds. There are every day people but also famous celebrities, royalty and some of the city’s worst bad apples, some of whom you can meet with the help of 15 holograms.

Will you step up to help build the great Berliner Schloss in the 12th century? Who will you choose to perform on the Weimar Republic stage, Marlene Dietrich, Harry Houdini or the Hiller Girls? And don’t miss out on helping take down the Berlin wall to celebrate one of the most iconic moments in Berlin’s history.

Get your Little BIG City Berlin tickets now!

Little BIG City is a visual experience where everyone is welcome, though the recommended age is 6+. Here you can get under the skin of the city and learn about its history with a fun whistle-stop journey through Berlin. If you are ready to start your journey then you can get your tickets right here, the ticket includes a digital Photo Pass which gives digital access to your photos.


  • See all the best highlights of Berlin
  • Free Wifi on the buses
  • GPS Audio Guide in 13 languages
  • Panoramic roof for the best views
  • Free City Sightseeing Berlin App available
  • Ticket valid for 24/48 h.
  • Discounts at various partners

WHY USE CITY SIGHTSEEING BERLIN?

City Sightseeing Berlin will save you time and money during your stay in Berlin. Choose between a 24- or a 48 hour ticket and see all the best highlights in Berlin. You can hop on and off at every stop. The GPS audio guide on board is available in 13 languages and free Wi-Fi is included on all buses. Download the free app and get a live view of what the routes of the buses are, so you can reduce waiting times to a minimum. Get your tickets now and enjoy your holidays in Berlin to the fullest!

  • csa-official.png
  • csa-locally-operated.png
  • csa-worldwide-nr1.png